CLOSE
FIND A HILLSONG CHURCH NEAR YOU
GO
It looks like location services are turned off. Enable location services in your settings to use your current location, or type your address in the search bar.
Back to search
List view
Map
NEW VENUE
Gathering Online
Service Times and Information
Free Parking
Close To Public Transport
Wheelchair Accessible
Parents Room
VISIT CAMPUS WEBSITE

Eine besondere Osterzeit

Apr 10 2024

Ci spiace, ma questo articolo è disponibile soltanto in Tedesco. Per ragioni di convenienza del visitatore, il contenuto è mostrato sotto nella lingua alternativa. Puoi cliccare sul link per cambiare la lingua attiva.

Mit der zentralen Botschaft unseres Glaubens, dem Evangelium, im Zentrum, ist Ostern das bedeutendste Fest für uns als Christen. Unsere gesamte Osterzeit und das Osterwochenende waren so besonders! An Karfreitag und Ostersonntag haben wir uns daran erinnert, dass Jesus am Kreuz für unsere Schuld gestorben ist und durch Seine Auferstehung am dritten Tag den Tod ein für alle Mal besiegt und uns ewiges Leben ermöglicht hat. Im Eröffnungsmoment von unseren Worship Nights an Karfreitag wurde es so gut auf den Punkt gebracht: „Sein Opfer am Kreuz war der größte Liebesbeweis. Sein Opfer am Kreuz – unsere Rettung, Sein Preis.“

Hier sind ein paar spannende lokale Berichte von unseren Campussen in Konstanz, München und Wien.

 

München: Outreach, Gebet und City Care

Young & Free war Feuer und Flamme, die Botschaft von Kreuz gleich Liebe mit Kreide auf unsere Münchner Straßen zu bringen. Dabei sind richtig gute Gespräche entstanden und die Jugendlichen konnten wirklich Menschen in unserer Stadt erreichen. Also eine Person auf ihre Einladung hin zum Karfreitagsgottesdienst kam, waren die Jugendlichen so ermutigt zu sehen, was ihr Outreach für eine Auswirkung hat.

In der Woche vor Ostern haben wir uns auf dem Olympiaberg getroffe, um für München zu beten und zu hören, was Gott zu uns spricht über die Stadt. Es war so cool zu sehen, welchen Glauben unsere Kirche für die Stadt hat. Es wurden richtig coole Bilder und Worte geteilt. An einem anderen Tag haben wir uns morgens um 7 Uhr zu einem Gebetsspaziergang getroffen, um an verschiedenen Orten für die Menschen, Politiker, Leiter, Kirchen und Pastoren in München zu beten.

Mit City Care konnten wir 250 Ostertüten an die Tafel spenden, die dort verschenkt wurden. Es ist so schön zu sehen wie so kleine Gesten einen Unterschied in unserer Stadt machen können. 

Konstanz: Zusammenarbeit mit Tafel, Osterbrunch für Wohnungslose, Ostereiersuche für Flüchtlingskinder

Als Church konnten wir in der Osterzeit einen signifikanten Unterschied in der Stadt machen. Eine wunderbare Aktion war unsere Zusammenarbeit mit der Tafel, bei der wir Einkaufstüten mit Waren gefüllt haben, die dort verschenkt wurden, und wir freuen uns, dass insgesamt 201 Kilo Güte Tüten zusammengekommen sind. Die Leitung der Tafel hat sich darauf hin herzlichst bedankt. Die Not in der Stadt wird immer größer und so konnten wir Liebe in die einzelnen Haushalte bringen. Außerdem durften wir einen Osterbrunch für Wohungslose organisieren, an dem viele dankbar teilgenommen haben. Am Ostersamstag haben wir auch eine Ostereiersuche für Kinder aus dem City Care Center organisiert, wodurch wir vielen Flüchtlingskindern eine Freude bereiten konnten.

Kurz vor dem Osterwochenende war es inspirierend zu sehen, wie Young & Free Outreach-Aktivitäten in den Städten machte und zu unseren Ostergottesdiensten einlud. Am Karfreitag hatten wir einen kraftvollen Lobpreisabend, an dem wir viele Momente Gottes erlebten und Gottes Wirken spüren durften. Der Ostersonntag war ein Höhepunkt, als wir gemeinsam in der Kirche gefrühstückt haben. Es war ermutigend zu sehen, wie viele schon am frühen Morgen in die Kirche kamen (trotz Zeitumstellung). Auch die Taufen im Gottesdienst und das anschließende Hangout waren besondere Momente, die in Erinnerung bleiben.

Wien: Care-Woche

In der Karwoche durften wir mit über 25 freiwilligen Mitarbeitern neun Wohnungen der St. Elisabeth Stiftung sanieren. In dem wir entrümpelt, verspachtelt, ausgemalt und geputzt haben, konnten wir aus Wohnungen ein Zuhause für Mütter und Kinder in Not machen. Wir sind so dankbar an jede einzelne Person, die ihre Zeit gespendet hat! Außerdem kamen 80 Sachspenden in Form von Windelpaketen und Geschenkkörben zusammen.