CLOSE
FIND A HILLSONG CHURCH NEAR YOU
GO
It looks like location services are turned off. Enable location services in your settings to use your current location, or type your address in the search bar.
Back to search
List view
Map
NEW VENUE
Gathering Online
Service Times and Information
Free Parking
Close To Public Transport
Wheelchair Accessible
Parents Room
VISIT CAMPUS WEBSITE

Worship Leiter Wochenende mit Eric Liljero

Oct 24 2024

Beklager, denne oppføringen er bare tilgjengelig i% LANG:, : og %. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Am Freitag, den 4. und Samstag, den 5. Oktober kamen fast 40 Worship-Leiter von unseren fünf Standorten gemeinsam mit unseren lokalen Creative Leitern in Konstanz zu einem besonderen Wochenende zusammen. Von Anfang an spürte man eine starke Einheit durch die gemeinsame Mission und die geteilte Berufung, unsere Kirche in Lobpreis zu leiten. Alle waren mit großer Vorfreude und der Bereitschaft zu lernen dabei.

Wir starteten mit einer intensiven Worship Zeit, gefolgt von einer inspirierenden Botschaft von unserem Gast, Eric Liljero. Seine Worte waren von tiefem Glauben geprägt und gingen uns allen nah. Der Heilige Geist wirkte kraftvoll, während die Teilnehmer auf seine Botschaft reagierten.

Der Samstag war dann geprägt von praktischen Session. In einer lebendigen Frage-und-Antwort-Runde erhielten wir wertvolle Einblicke und lernten wichtige Schlüssel über das Thema Songwriting.

Einige unserer Worship-Leiter teilen hier ihre Erfahrungen des Wochenendes:


Das Worship-Leiter-Wochenende war weit mehr als ein einfaches Zusammenkommen. Leiter aus allen Locations, vereint mit einem gemeinsamen Herzschlag: Gott anzubeten, voneinander zu lernen und sich tiefer miteinander zu verbinden. Ein besonderes Highlight war, von Eric Liljero zu hören – einem echten Vorbild im Lobpreis. Als Songwriter hat er Lobpreis weltweit geprägt, und doch beeindruckt er durch seine Demut und seinen unerschütterlichen Gehorsam Gott gegenüber. Besonders geprägt hat uns ein kraftvolles Bild, das er mit uns teilte:

Unser Lobpreis ist kein isoliertes Ereignis, sondern ein Einsteigen in den Lobpreis, der im Himmel ununterbrochen fortwährt.

Dieses Bild, dass unser Worship mehr ist als nur ein Moment, sondern Teil eines viel größeren, himmlischen Ganzen, war eines der wertvollsten Take-aways dieses Retreats.

Lisa und Sandro aus Zürich


Die beiden Tage in Konstanz waren ein großer Segen für mich als Person und eine große Inspiration für mich als Worship-Leiter. Wir haben nicht nur viel über Anbetung gehört und gelernt – sondern auch gemeinsam Zeit im Lobpreis verbracht.

Ich fand es sehr interessant zu hören, was Joanna und Freimut gerade für den Worship in unserer Kirche auf dem Herzen haben, und was Gott gerade in der Anbetung unserer Kirche tut.

Es war eine große Ehre, dass Eric Liljero dabei war. Er ist ein gesalbter Worshipleiter und Songwriter und dazu ein musikalisches Genie – ich konnte sehr viel von ihm lernen und ich habe viel aus den zwei Tagen mitgenommen.

Timo aus München


Ich würde das Wochenende mit einem Bild vergleichen: wie Gold, das verwendet wird, um die Risse einer zerbrochenen Vase zu reparieren und zu füllen. Lobpreis zu leiten bedeutet, sich in eine sehr verletzliche Position zu begeben und viel geistliche Verantwortung zu tragen. Deshalb war es unglaublich wertvoll, zwei Tage lang von Joanna, Freimut und Eric inspiriert zu werden.

Dank der Weisheit von Pastor Eric bin ich mit einem tieferen Verständnis meiner Berufung als Leiter nach Wien zurückgekehrt – nämlich ehrliche Momente mit dem Heiligen Geist zu schaffen und zu sehen, wie Himmel und Erde sich berühren. Es war auch so kostbar, all die Worship-Leiter vereint im Gebet und in der Anbetung zu erleben. Dieser Moment war sehr demütigend und ließ mich erneut dankbar sein, dass wir ein Haus mit vielen Räumen sind.

Jordyn aus Wien


Es war so ermutigend, mit allen anderen Worshipleitern von Hillsong DACH in einem Raum zusammen zu kommen und gemeinsam unseren König anzubeten! Die Leidenschaft für Jesus, die Liebe für sein Haus und die Begeisterung für Anbetung waren so präsent und spürbar, das hat mich mich wirklich sehr bewegt.

Der krasseste Moment war für mich, als alle Worship-Leiter auf die Knie gegangen sind, um Gott erneut alles hinzugeben, was unsere Aufmerksamkeit von ihm ablenkt. Ich glaube in diesem Moment wurde neue Salbung, neue Leidenschaft, und neue Liebe über uns ausgegossen.

Die vielen Gespräche mit Worship-Leitern aus anderen Hillsong-Campussen waren so bereichernd und wertvoll. Es war so erfrischend zu sehen, wie Menschen aus völlig unterschiedlichen Lebenssituationen, sei es gerade ganz jung im Studium oder schon jahrelang aktiv mit Familie und Kindern, den gleichen Herzschlag haben und mit der gleichen Leidenschaft ihrer göttlichen Berufung in Lobpreis und Anbetung folgen.

Sätze wie „Salbung buchstabiert man „Opfer und Vorbereitung““ oder „Gott nutzt das Natürliche, um Übernatürliches zu tun“, hallen immer noch in mir nach und entfalten ihre Wirkung. Auch, dass ich nicht perfekt sein muss, um im Creative-Team meinen Platz einzunehmen und auszufüllen, hat mich sehr ermutigt.

Johnny aus Düsseldorf


Ich habe es geliebt, dass wir an unserem Worship-Leiter-Wochenende Gemeinschaft mit Lobpries-Leitern aus anderen Campussen pflegen konnten. Es war so sichtbar, welchen Reichtum Gott uns als Kirche geschenkt hat. Er hat in mir persönlich wieder ein Feuer entfacht, ihn mit einem neuen Lied anzubeten. Wir wurden von Eric Lijero sehr praktisch dafür ausgerüstet. Mein Herz wurde mit neuer Leidenschaft gefüllt, Menschen voller Demut, aber gleichzeitig auch voller Mut in Gottes Gegenwart zu leiten.

Rebi aus Konstanz