CLOSE
FIND A HILLSONG CHURCH NEAR YOU
GO
It looks like location services are turned off. Enable location services in your settings to use your current location, or type your address in the search bar.
Back to search
List view
Map
NEW VENUE
Gathering Online
Service Times and Information
Free Parking
Close To Public Transport
Wheelchair Accessible
Parents Room
VISIT CAMPUS WEBSITE

Ostern Bibelleseplan | Tag 6

Mar 26 2021

Angst hat keinen Platz

1. Johannes 4,18 NGÜ

Wo die Liebe regiert, hat die Angst keinen Platz; ´Gottes` vollkommene Liebe vertreibt jede Angst. Angst hat man nämlich dann, wenn man mit einer Strafe rechnen muss. Wer sich also noch ´vor dem Gericht` fürchtet, bei dem ist die Liebe noch nicht zum vollen Durchbruch gekommen. 

Angst hat also keinen Platz, wenn Liebe regiert. Wirklich? Wenn man an Jesus letzte Momente denkt, am Kreuz, kurz bevor er sein Leben für diese Welt, also für dich und mich gab, mag man einen kurzen Augenblick der Angst bei Jesus gespürt haben, denn er fragte „Mein Gott, warum hast du mich verlassen?“

Was wäre, wenn Jesus sich in diesem besagten Moment gefragt hätte ob es ein Fehler ist für so viele Menschen und Generationen an das Kreuz zu gehen? 

Aber er wurde gerufen. Von einem liebenden Gott. Ja, ein Gott der vollkommende Liebe gibt. Und Gottes Liebe regierte, in Jesus (und so auch in uns), so dass er sein Leben für uns gab – obwohl er sicherlich Angst hatte. 

Die Liebe Gottes wandelte Angst in Hingabe und Mut um. 

Die Angst Fehler zu machen lähmt uns. Wir tun Dinge, für die wir eine Leidenschaft haben vielleicht nicht mehr. Aber warum haben wir Angst vor Fehlern? Ist es nicht so, dass uns die Erfahrungen des Lebens manchmal einreden wir hätten Vergebung nicht verdient und halten an Ängsten fest? Lass dir gesagt sein, Jesus nahm unsere Fehler mit an das Kreuz, ein für alle Mal. 

Action Step:

Nimm‘ dir doch einen Moment Zeit deine Ängste zu identifizieren. Vielleicht hörst du dabei einen Lobpreis Song, der zu deinem Herzen spricht, vielleicht gehst du eine Runde spazieren, um deinen Gedanken Raum zu geben. Und dann schreibe auf wovor du Angst hast, was dich lähmt und was dir fehlt anzunehmen, dass Jesus sein Leben für dich gegeben hat, damit du in Freiheit und Leichtigkeit leben kannst.